Veröffentlicht am

nobilee® Aufbau

nobilee® Aufbau in 8 Schritten:
Dein Leitfaden

Willkommen zu deinem ultimativen Leitfaden für den Aufbau deines nobilee®! Mit diesem Schritt-für-Schritt-Guide wirst du in kürzester Zeit dein Zuhause mit einem dekorativen Highlight verschönern. Egal, ob zu Weihnachten oder einfach nur als stilvolles Dekoelement – dein nobilee® wird stets im Mittelpunkt stehen. Alles, was du benötigst, ist ein Raum, ein Haken (oder Balken) für die Decke, das nobilee® und Material zum Dekorieren. Lass uns loslegen!

1.
Finde den geeigneten Platz für dein nobilee®. Rechne Platz für die Tiefe der Hängung und das nobilee selbst ein. In der „großen Hängung“ mißt dein nobilee 1 x 1m Breite x 1,35m Höhe. Es kann über dem Tisch hängen oder in einer Zimmerecke, wo es sich drehen kann.

2.
Bring dafür z.B. einen Haken an der Decke an. Achte auf Stabilität und Traglast von Decke und Haken. Nimm am besten einen Haken mit einem Dübel für Riegibswände.

3.
Befestige das beiliegende rote Verbinungsseil am Haken und justiere die Länge. So definierst du, wie tief dein nobilee hängen soll. Wenn Du eine „kurze Hängung“ planst, reicht das Verbindungsseil tiefer oder umgekehrt.

4.
Nimm dein nobilee® und ziehe es an einer der beiden Schlaufen hoch, je nachdem wie es hängen soll – mit der Spitze nach unten oder oben (siehe 5. und 6.).

5.
Ob kurze oder lange Leiste oben – achte darauf, dass die roten Seile parallel sind.

6.
Knote dein nobilee® an das Verbindungsseil und lass es auspendeln. So dass sich die 6 Holzleisten jeweils kreuzen.

7.
Leisten sind einfach über die Seile zu justieren. Du kannst alle Abstände verändern, indem Du die Holzleisten nach oben oder nach unten ziehst. Wenn Holzleisten schief hängen, ziehst Du an einer der beiden Seile, bis das Gleichgewicht wieder her gestellt ist.  

8.
Jetzt kannst du mit dem Schmücken loslegen. Finde das Gleichgewicht, damit die Holzleisten gerade hängen und die Deko nicht runter rutscht. Tip: Wenn Du fertig bist, klebe die Deko mit Tesafilm an den Holzleisten fest.

Unter dem Blogeintrag „Flexibel die Abstände verstellen“ findest Du mehr über die unterschiedlichen nobilee®-Hängungen.