Wie verstellst Du die Holzleisten beim nobilee®?
Die Abstände der 6 Holzleisten sind verstellbar, sowohl die Gesamthöhe des nobilee® als auch die Zwischenabstände der einzelnen Holzarme kann Du flexibel verstellen. Dadurch kannst Du die Dekorationen an jede Raumsituation oder Anlass immer wieder neu anpassen. Das macht das nobilee® so vielfältig einsetzbar.
Um die Abstände zu justieren, sollte das nobilee® schon im Raum mit dem Verbindungsseil von der Decke hängen. Durch die Technik wie die roten Seile mit dem Holz verbunden sind, kann man sie nach oben oder unten verschieben. Auch wenn es am Anfang etwas „ruckelt“, Du kannst nichts kaputt machen – kräftig ziehen. Je straffer das Seil, desto schwerer lassen sich die Leisten verschieben. Also, je mehr Gewicht am nobilee® hängt, desto fester/stabiler ist das Ganze.
Zuerst überlegst Du dir welche „Größe“ das nobilee® haben soll – lang, mittel, kurz (siehe Bilder weiter unten). Möchte man also das nobilee® in voller Höhe dekorieren – lang (1,35m) – justiert man nur die Abstände der 4 Holzarme die zwischen den beiden äußeren sind.
Soll das nobilee® kürzer sein, zieht man die unterste Leiste hoch. Nachdem man die Höhe bestimmt hat, sollte man einen Knoten unter dem letzten Holzarm setzten, damit er nicht runter rutscht.
Überblick der nobilee® Hängungen
lang – mittel – kurz, mit der Spitze nach unten
lang – mittel – kurz, mit der Spitze nach oben