Veröffentlicht am

nobilee® für Floristen

Lass die Blumen von der Decke hängen

Das nobilee® ist der ideale Unterbau für hängende Dekorationen mit Blumen und Pflanzen – im Raum oder über dem Tisch. Zur Vorbereitung eignet sich die „kurze Hängung“ (siehe Blogbeitrag „Flexibel die Abstände verstellen“). Dadurch hat die Deko nach unten Platz und es entstehen ganze „Blumen-Bälle“. Ich empfehle Dekos mit Blumen oder Pflanzen die trocknen können, wie zum Beispiel Hortensien, Fuchsschwanz, Eukalyptus, Zweige oder Gräser, Efeu, …

Wenn es um eine Deko nur für einen Tag geht, zum Beispiel für einen Geburtstag oder eine Hochzeit, dann geht natürlich alles an Blüten. Es gibt auch die Möglichkeit, einzelne Blumen in einer „Reagenzglas-Vase“ zu hängen (siehe Bilder). Dann halten sich die Blüten etwas länger. Das macht die Sache mit dem Gleichgewicht aber kniffliger.

Am besten die Blumen üppig über die Holzleisten legen und festbinden, eine Schicht nach der anderen. Achte darauf das Gewicht auf allen Seiten gleich zu halten. Erst mal einen Grund in der Mitte befestigen und sich dann nach aussen arbeiten. Zum Schluss verteilt man einzelne Blumen für die gerade Ausrichtung auf allen Seiten.



Mit Kiefer und Eukalyptus – ein Weihnachts-Klassiker